Autorin

Kinderbuch "Die Bärin Katja im Glück"

2. Auflage 2013, Copyright edition G Verlag, Matto Barfuss, Rheinau
VK: 9,90 Euro
Druck: Advantage Printpool GmbH, Wessling ISBN 978-3-9815785-0-8, www.geparden.de

Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie den Verein Leben für Geparden e.V. und die Wildparke.

Katja

Das Kinderbuch "Die Bärin Katja im Glück" beruht auf einer wahren Geschichte. Für die Zirkusbärin Katja muss ein neues Zuhause gefunden werden, da der Zirkus geschlossen wird. Für die Bärin Katja beginnt eine aufregende Reise.




Publikationen

"Besuch im alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald"

Alternativer Wolf- und Bärenpark Schwarzwald, 26. Januar 2014; www.baer.de/site2010/index.php

Braunbär Schapi kann dem verlockenden Geruch von Rinderleber und Pansen nicht widerstehen. Er streckt seine Nase aus der Winterhöhle und nimmt Witterung auf. Gemächlich und ohne Hast trottet der imposante Braunbär seinen Weg entlang, den er genau kennt. Uns kommt es wie ein Spaziergang mit ihm vor.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].


"Braunbärin Maja fühlt sich wohl"

Isselburg Live, 08. Januar 2014; www.baeren-anholt.de
Die Braunbärin Maja stammt aus Litauen. Sie lebte 16 Jahre lang in einem 20 Quadratmeter großen Betonkäfig neben einem Restaurant. Dort wurde sie von den Gästen mit Limonade, Kuchen und Süßigkeiten gefüttert. Als der Restaurantbesitzer erkrankte, konnte sich niemand mehr um Maja kümmern.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].


"Unterwegs mit dem Gepardenmann Matto Barfuss"

Süd-Afrika Magazin, November 2013
SÜD-AFRIKA-Leserin Heike Jordan war mit dem bekannten Tierschützer und Tierfilmer Matto Barfuss - dem so genannten Gepardenmann - im Caprivi-Zipfel und in Botswana unterwegs. Für das Leserforum berichtet sie von ihrer abenteuerlichen Safari.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].


"Ein erster Schritt in die Zukunft"

Stadtmagazin Oberursel, September 2006
Blitzartig verschwinden die Erdmännchen in ihrem Bau. Gewarnt durch einen Alarmruf ihres "Wächters" suchen sie Schutz vor einem herannahenden Greifvogel in ihrer Höhle. Begeistert verfolgen die Besucher des Opel Zoos dieses Schauspiel, das sich mehrere Male am Tag wiederholt.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].


"Der Wolf kehrt zurück"
In der Lausitz und in Nordsachsen leben schon zwei Rudel - nicht ohne Konflikte mit dem Menschen

Berliner Morgenpost, 25. März 2004
Die Wölfe sind zurück: In Deutschland haben sich erstmals seit 150 Jahren wieder Wölfe angesiedelt. Auf einem Truppenübungsplatz in der Muskauer Heide und in Neustadt/Spree in Nordsachsen lebt jetzt jeweils ein Wolfsrudel.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].


"Mit den Wölfen heulen"
Kunsterspring: Interview mit Tierparkleiter Peter Mancke

Märker, 30. November 2003
Am Wolfsgehege des Tierparks Kunsterspring begrüßt Peter Manke sein Wolfsrudel auf ganz eigene Art. Er faltet die Hände vor seinem Mund und fängt laut und lang an zu heulen. Wie Wölfe tragen ihren Schwanz hoch, wedeln freudig mit diesem und laufen auf Peter Mancke zu. Sie begrüßen ihren Oberwolf.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].


"Rangeleien um die besten Stücke"
Im Tierpark Sababurg kann man den Wölfen beim Fressen zuschauen.

HNA Hofgeismar, 10 August 2003
Eine Traktorschaufel trägt ein totes Beutetier, das über den hohen Zaun des Wolfsgeheges gehoben wird. Noch bevor der Traktor sein Ziel erreicht, rennt das Wolfsrudel unruhig auf den festgetretenen Pfaden des Geheges.

» Lesen Sie hier bitte den gesamten Artikel [PDF].




Diplom-Oeconomin
Zertifizierter HBDI™-Coach

Telefon +49 (0) 30 92153747
info@heikejordan.de

Impressum




hbdi

hbdi2